Newsletter der Museen

Lassen Sie sich kostenlos die neuesten Informationen über die Burgunder Museen zumailen: Ausstellungen, Veranstaltungen, Veröffentlichungen.

Spendenaufrufe

In den Museen ist man manchmal auf der Suche nach Gegenständen, die eine Ausstellung oder eine Veranstaltung bereichern könnten.

Aufrufe einsehen

Kontakt

Rechtliche Hinweise
english français italiano

Aktuelle Themen nach Ort

Alle aktuellen Themen

Sonderausstellungen
Veranstaltungen
Museumsleben

(Verzweifelt ist diese Seite nicht übersetzt !)

La Revue du Musée | Musée des Ursulines

LA REVUE DU MUSÉE
Du 12 juillet au 24 septembre 2017

Ce projet fédérateur est pensé, monté et présenté grâce au travail collectif de l'équipe des musées de Mâcon. L'affiche de Jean Plumet A travers chants : Fantaisies - Revue par les chanteurs des rues, 1912, correspond bien à l'état d'esprit ludique qui a prévalu au moment de la sélection des peintures et sculptures qui sont rassemblées dans cette exposition.

Hippolyte PETITJEAN (1854-1929), néo-impressioniste | Musée des Ursulines

Hippolyte Petitjean (1854-1929)
néo-impressionniste

du 10 octobre 2015 au 31 janvier 2016